25.8.2002

Das grüne Rennrad

Zu den Altlasten unserer Vorgänger gehören neben einer nicht bezahlten Telefonrechnung auch zwei Rennräder. Das eine hat sich Reimund gleich geschnappt, schließlich war er ja auch einen Tag eher da. Bei dem anderen fehlte der Schlauch des hinteren Rades. Also besorgte ich einen und Reimund als Fahrrad-Spezialist war so freundlich, ihn zu montieren.

Heute dann mein erster Ausflug mit dem Rad. Die Sattelhöhe war ja in Ordnung, aber Kopfschmerzen bereitete mir die Tiefe des Lenkers. Im Vergleich zu meinem Dresdner Rad musste ich mich ganz schön strecken, um da ranzukommen. Und zum Bremsen war ein noch weiteres Vorlehnen notwendig. All dies kam mir doch sehr seltsam vor. Mein Rücken fand das alles auch nicht so toll. Also war mein Ausflug durch die fast leeren Straßen Blacksburgs nicht sehr ausgedehnt. Mischa meinte zu allem Überfluss auch noch, das müsste so sein.

Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Letzlich bin ich durch das Rad aber viel mobiler als zu Fuß, was die andere Alternative wäre. And walking sucks!