Profil

Ich arbeite als Software-Entwickler für wer denkt was in Darmstadt. Dort entwickle ich Webanwendungen mit Angular und neuerdings auch VueJS. Im Grunde sorge ich dafür, dass jedes Knöpfchen an der richtigen Stelle sitzt und das tut, was man erwarten würde.

Privat beschäftige ich mich vor allem mit Theater, seit 2003 bin ich in verschiedenen Theatergruppen aktiv gewesen. Mittlerweile war ich als Schauspieler in einem guten Dutzend Produktionen dabei und habe im Mai 2014 die Premiere meiner ersten Regiearbeit Ein idealer Gatte erlebt. Derzeit bin ich vor allem mit Improtheater bei der Gruppe Kopfkino beschäftigt, wir hatten schon mehrere Auftritte bei Geburtstagen und einen bei einem Gemeindefest.

Außerdem klettere und bouldere ich gerne in der Halle. Draußen habe ich es gelernt, in der Sächsischen Schweiz am Sandstein, aber hier in der Gegend sieht es leider nicht so gut aus mit leicht erreichbaren Klettergebieten. Aber auch in der Halle macht das Spaß.

Übersetzungen