Am zweiten Tag unserer Harzwanderung war der Höhenunterschied nicht mehr so extrem. Durch Wälder und über Felder erreichten wir am Nachmittag Hohegeiß.
Der erste Tag war der anstrengendste. Von Bad Harzburg aus ging es hoch auf den Brocken, bei sommerlichen Temperaturen. Danach Abstieg nach Schierke, wo wir erst spät am Abend ankamen.