Der dritte Tag unserer Harzwanderung begann angenehm kühl. Wir sahen extrem viele Grenzsteine, ältere vom Königreich Preußen und auch einige aus DDR-Zeiten.
Am zweiten Tag unserer Harzwanderung war der Höhenunterschied nicht mehr so extrem. Durch Wälder und über Felder erreichten wir am Nachmittag Hohegeiß.
Der erste Tag war der anstrengendste. Von Bad Harzburg aus ging es hoch auf den Brocken, bei sommerlichen Temperaturen. Danach Abstieg nach Schierke, wo wir erst spät am Abend ankamen.
Am Anreisetag ging es per Zug nach Bad Harzburg, wo eine dreitägige Wanderung quer durch den Harz begann.