Blogbeiträge, Seite 9

Blaue Stunde in der Dresdner Innenstadt
18.5.2023

Ein Abend in Dresden

Auf dem Weg zum Elbsandsteingebirge blieben wir eine Nacht in Dresden und aßen im Vegan House in der Neustadt.

17.5.2023

Mithilfe bei Eumeniden-Webseite

In Zukunft werde ich mitwirken bei der Administration der Eumeniden-Homepage. Diese läuft, wie so viele Seiten, mit Wordpress.

Die-In für Tempo 30
9.5.2023

Die-In für Tempo 30

Als Begleitprogramm zur Velocity-Konferenz fand vor dem Leipziger Hauptbahnhof eine Aktion für Tempo 30 statt. Ich war einer der ungefähr 30 Aktivista, die sich mit weißen Maleranzügen für ungefähr 15 Minuten auf die Straße legten und dabei den Schriftzug "TEMPO 30" bildeten.

Titelbild des Podcasts
8.5.2023

Die Spur der Kohle

Für den Podcast »Leipziger Grüngeflüster« interviewte ich drei Engagierte der DDR-Umweltbewegung: Kristina Kasek, Gisela Kallenbach und Roland Quester. Sie berichten von ihren Erfahrungen in der 80er Jahren der DDR und von der Gründung des gemeinsamen Umweltbundes Ökolöwe Ende 1989.

Am Wegesrand
1.5.2023

Stadt-Wanderung von Mölkau nach Probstheida

Grüne Oasen im Leipziger Südosten entdecken, vom Stadt-Gut Mölkau ging es über Probstheida zum Völkerschlachtdenkmal.

Saatgut Plaußig
29.4.2023

Saatgut Plaußig

Gemeinsam mit der Grünen Stadtratsfraktion besichtigte ich das Saatgut Plaußig im Leipziger Osten.

Werk 2 in Leipzig-Connewitz
27.4.2023

Klimabuchmesse

Parallel zur Buchmesse findet auch die Klimabuchmesse in Leipzig statt. Wir besuchten die Eröffnung im Werk 2.

Auf dem Weg nach Großbothen
22.4.2023

Wanderung mit den Grünen

Organisiert vom Grünen Kreisverband Leipzig, wanderten wir von Bad Lausick nach Grimma.

Martin Kohlstedt spielt im Berliner Haus des Rundfunks
14.4.2023

Martin Kohlstedt

Ein Konzertbesuch bei Martin Kohlstedt im Berliner Haus des Rundfunks.

Morgenstimmung in Darmstadt mit Hochzeitsturm
5.4.2023

Darmstadt

Ein Osterbesuch in meiner alten Heimat mit den touristischen Höhepunkten und einigen Begegnungen mit alten Freunden.