Ankunft in Leipzig

Es war ein anstrengender Tag heute, frühes Aufstehen, laufen zur neuen Wohnung, Einweisen der Umzugsfirma, Kisten auspacken. Noch anstrender war es natürlich für die Umzugsleute, die mitten in der Nacht von Wiesbaden losgefahren sind, um hier um kurz nach acht Uhr anzukommen. Insgesamt war es natürlich sehr angenehm, das Ganze mit einer Umzugsfirma anzugehen, nach sehr vielen Umzügen mit Freunden habe ich genug Schränke enge Treppenhäuser hochgeschleppt. Kompliment an Team Umzüge, die meinen Haushalt sehr professionell und sorgsam transportiert haben.

Balkon in Leipzig
Balkon in Leipzig

Und nun sitze ich da, einiges ist ausgepackt, und sogar die Verbindung mit der Außenwelt in Form von Fernsehen und Internet funktioniert. Ein erster Blog-Eintrag aus Leipzig-Lindenau, und das am Abend des Umzugs! Morgen folgt dann die Anmeldung bei der Stadt.