Sportliches Wochenende

Ich liebe die Schweiz! Gestern war ich zum Skilanglauf in Langis, schöner, nur leicht matschiger Schnee und frühlingshafte Temperaturen, heute radelte ich mit dem Rennrad um den Greifensee. Schneesport und Grillier-Stimmung am See an einem Wochenende – das gibt es nicht überall. Und morgen werden mich meine Beine umbringen…

Spannend war noch die Skilanglauf-Privat-Stunde. Ich habe das ja schon oft gemacht und dachte, ich beherrsche die Grundtechnik. Aber weit gefehlt! Es gab da noch einiges zu verbessern, angefangen vom essenziellen Hüftschwung – da muss ich sofort an Tango denken – über die Vorwärtsneigung des Oberkörpers bei erhobenem Blick bis hin zum richtigen Stockeinsatz. Und so drehte ich danach meine Runden und versuchte mich auf all diese Dinge zu konzentrieren.