Blogbeiträge, Seite 1

Treppen und Terrasse des Schloss Teutschenthal
15.6.2024

Hochzeitsfeier auf Schloss Teutschenthal

Zwei Leipziger Freunde gaben sich das Ja-Wort und feierten auf Schloss Teutschenthal bei Halle. Es war eine sehr schöne und gelungene Feier mit vielen Gästen. Als Zusatzangebot gab es auch eine historische Führung für Interessierte, welche die Geschichte des Anwesens und der Familie Wentzel beleuchtete.

Aufruf zur Demonstration
9.6.2024

Ergebnisse der Kommunalwahl in Leipzig

Es ist kein guter Abend für Bündnis 90 / Die Grünen. Herbe Verluste sowohl bei der Europa- als auch bei der Kommunalwahl.

Aufruf zur Demonstration
8.6.2024

Demonstration für Demokratie und Menschenrechte

Kurz vor der Kommunal- und Europawahl rief das breite Aktionsbündnis "Hand in Hand Leipzig" zu einer Demonstration auf, ich demonstrierte mit tausenden anderen für Demokratie und Menschenrechte.

Veranstaltungseinladung mit Robert Habeck, Cem Özdemir und Anna Cavazzini
31.5.2024

Europawahl-Abend mit Grünen Spitzenpolitikern

Für die bevorstehende Europawahl warben Anna Cavazzini, Cem Özdemir und Robert Habeck um die Stimmen der Leipziger.

Dreieckiges DB-Gebäude in Hannover
28.5.2024

Teamtreffen in Hannover

Als verteiltes Team sehen wir uns nicht allzu häufig. In Hannover besprachen wir in Präsenz anstehende Themen und liefen auch noch ein wenig in der Stadt herum.

Aussichtsturm an der Bistumshöhe
25.5.2024

Radtour zur Bistumshöhe

An diesem sonnigen Samstag schwangen wir uns auf die Fahrräder und fuhren nach Süden zum Cospudener See.

Theaterplakat Kukułka
25.5.2024

Kukułka im Westflügel

Eine fiktionale Dokumentation im Westflügel entführte mich in ein einsames Haus in einem Wald in Ostpolen.

Treffen der AG im Grünen Raum am Kanal
23.5.2024

Treffen der AG Klima & Energie, Windkraft

Wir hatten beim Treffen der AG Klima & Energie zwei Leute von ZOPF, die auch im Leipziger Umland Windkraftanlagen projektieren.

Gute Stimmung am Grünen Wahlkampfstand
21.5.2024

Wahlkampf für Leipzig und Europa

Meine private Hauptbeschäftigung derzeit sind Wahlkampfaktivitäten, vor allem Stände im Leipziger Westen.

Abendstimmung an der Themse
4.5.2024

Ein Abend im Shakespeare's Globe in London

Für mich als Theaterfan ein absoluter Höhepunkt der Reise, ein Besuch im Shakespeare's Globe, dem rekonstruierten legendären Rundtheater im Herzen Londons. Wir sahen die Komödie "Much Ado About Nothing", auf deutsch "Viel Lärm um nichts".