Der dritte Tag unserer Harzwanderung begann angenehm kühl. Wir sahen extrem viele Grenzsteine, ältere vom Königreich Preußen und auch einige aus DDR-Zeiten.
Am zweiten Tag unserer Harzwanderung war der Höhenunterschied nicht mehr so extrem. Durch Wälder und über Felder erreichten wir am Nachmittag Hohegeiß.