26.3.2005

Bicycle Race

Das nachmittägliche schöne Wetter nutzte ich für die erste Rennrad-Tour in diesem Jahr. Die Sonne schien zeitweise und weckte in mir den Drang nach frischer Luft. Genug vom Rumsitzen! Also schwang ich mich aufs grüne Radl und machte mich auf den Weg.

So ziemlich alle Wege aus Dresden hinaus führen bergan, so auch meiner. Also kann man sich schon am Anfang verausgaben und am Ende geht’s dann auf jeden Fall bergab. Die Tour war ziemlich lang und trainingstechnisch sicherlich suboptimal. Man soll ja seinen Puls immer unten halten und sich nicht zu sehr anstrengen. Aber die letzten Kilometer waren definitiv sehr anstrengend. Es ging noch mal steil bergauf, durch eine wunderschöne Landschaft, ich keuchte ganz schön. Und der Berg wurde immer steiler! Aber ich dachte mir, jetzt nochmal alles geben und dann richtig erschöpft sein. Besser als nur halb erschöpft sein. Oder irgendwie so.

War auf jeden Fall wunderbar, wieder mal den Körper zu fordern. Nur jetzt ist er ziemlich erschöpft. Meine Sätze sind auch so kurz und meine Wortwahl so einfach, weil ich einfach nicht mehr mentale Kapazität habe. Naja, morgen wieder…