Ich arbeite als Referent Lifecycle Management / Frontend-Entwickler für die DB Netz AG und wohne in Leipzig. Beruflich entwickle ich Webanwendungen mit Angular. Im Grunde sorge ich dafür, dass jedes Knöpfchen an der richtigen Stelle sitzt und das tut, was man erwarten würde.

Privat beschäftige ich mich vor allem mit Theater, seit 2003 bin ich in verschiedenen Theatergruppen aktiv gewesen. Mittlerweile war ich als Schauspieler in einem guten Dutzend Produktionen dabei und habe im Mai 2014 die Premiere meiner ersten Regiearbeit Ein idealer Gatte erlebt. In Leipzig bin ich bei den Eumeniden dabei, aktuell lesen wir ausgewählte Geschichten des Dekameron.

Außerdem hat es mir die Politik angetan, seit 2018 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, genauer gesagt im Leipziger Kreisverband. Ich bin inzwischen Co-Sprechender der AG Klima und Energie und versuche auch sonst dabei zu sein, wenn helfende Hände beim Plakatieren, Podcasten oder Wahlkämpfen gebraucht werden.