Leipzig

Nach knapp vier Jahren in Darmstadt werde ich in einigen Wochen zurück in die sächsische Heimat ziehen. Es geht nach Leipzig, wo ich in einer sehr schönen Wohnung in Lindenau wohnen werde, im Westen der Stadt.

Damit wird Leipzig meine vierte große Station, nach

Meine ersten Monate in Chemnitz zähle ich nicht, auch das Austauschjahr in Blacksburg/Virginia war ja von vornherein begrenzt.

Mein neuer Arbeitgeber wird dann ab September die DB Netz AG sein, wo ich ein internes Werkzeug, welches bisher als Windows-Client existiert, ins Web bringen werde. Meine Arbeit werde ich teilweise daheim ausüben, zum anderen Teil in Berlin. Viele alte Freunde in Dresden und Berlin werden dann wieder sehr nah sein, andere weiter weg.

Aber noch werde ich einige sommerliche Wochen hier in Darmstadt verbringen und allmählich Abschied nehmen von vielen lieben Menschen und Orten.