Tolminklamm

Eine weitere gut ausgebaute Klamm, die sogar über eine Thermalquelle verfügt. Aber baden ist da nur unter großer Gefahr möglich, seit ein Erdbeben das Becken drastisch verkleinert hat. Wir sahen dennoch zwei Wagemutige unten im Wasser, sie waren in einem dunklen Tunnel durch ein Fenster abgestiegen.

Gebirgsbäche fließen zusammen
Gebirgsbäche fließen zusammen
Farbenpracht in der Tolminklamm
Farbenpracht in der Tolminklamm

Der Rückweg geht dann ein ganzes Stück hinauf, über die Teufelsbrücke zurück zum Eingang. Ein sehr kräftiger Regenschauer überraschte uns, triefend nasse Hosen begleiteten mich noch eine Weile. Aber es war auch nicht mehr weit zum nächsten Hotel.

Ein dunkler Gang durch die Felsen
Ein dunkler Gang durch die Felsen

Bärenkopf
Bärenkopf

Ein eingeklemmtes Felsstück trägt nach seiner Form den Namen Bärenkopf.