Vintgarklamm (Blejski vintgar)

Nicht weit vom Bleder See liegt die Vintgarklamm. Auch hier waren wir an diesem schönen Sonntag nicht die Einzigen, über Holzstege liefen wir an dieser malerischen Klamm entlang. Schöne Farben, kleine Wasserfälle, ich mag auch einfach diese natürliche Klangkulisse.

Wasserfall in der Vintgarklamm
Wasserfall in der Vintgarklamm

Ich experimentierte mit einer etwas längeren Belichtungszeit, aufgestützt auf dem hölzernen Geländer. Aber sobald jemand näher kommt, vibriert das Ganze und das Foto ist verwackelt. Eine Aufnahme ist dann aber doch ganz gut herausgekommen.

Flussbecken an der Vintgarklamm
Flussbecken an der Vintgarklamm

Man läuft bergab, mit den Wasserfällen, hat rückzu jedoch nochmal die Chance, die Klamm aus der anderen Richtung zu durchqueren. Lustig waren die Eintrittskarten mit Strich-Code, die man dann unter den Scanner halten durfte. Insgesamt ein netter Ausflug, empfehlenswert sind die Tagesrandzeiten abseits der Busladungen.

An der Vintgarklamm
An der Vintgarklamm