Impro-Theater

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Improvisationstheaters. Wir hatten am Freitag unseren vierten Auftritt, diesmal in Mainz, und heute war den ganzen Tag Workshop.

Der Auftritt in Mainz fand wieder im Rahmen eines runden Geburtstages statt, der Frank wurde 50 und feierte das mit um die 100 Gästen. Wir waren zu fünft an diesem Abend und spielten eine knappe Stunde.

Applaus beim Auftritt in Mainz
Applaus beim Auftritt in Mainz
  • Halbwertszeit mit einer ausgeschmückten Episode aus Franks Leben
  • Experten-Interview mit Gebärden-Dolmetscher
  • Wachsen/Schrumpfen
  • Zwei Orte
  • Sitcom
  • Freeze-Tag

Am Ende kam sogar der Jubilar zum Zuge, er spielte mit einem alten Freund eine kurze Szene. War ein schöner Auftritt!

Der Workshop heute mit Wayne Götz war auch eine tolle Erfahrung, sehr viele Impulse für unser Spiel. Im Zentrum stand vor allem die Entwicklung von Szenen, Emotionalität, über die Grenzen gehen. Hat echt Spaß gemacht und wird uns als Gruppe sicher zu neuen Höhenflügen animieren.