Meetup-Wanderung bei Sion mit unterirdischem Konzert

Über Meetup unternahm ich am Samstag eine Wanderung bei Sion/Sitten im Kanton Wallis. Wir starteten gemächlich mit einer Besichtigung der Schlösser Valère und Tourbillon. Nach kurzer Wanderung kehrten wir noch bei einem Weingut ein und degustierten drei lokale Weinspezialitäten. Jetzt bekam es unser Organisator langsam mit der Angst zu tun, da wir abends noch zum Konzert wollten. Und so sprinteten wir regelrecht den Berg hoch, zum höchsten Punkt der Wanderung bei knapp 900 m. Rechtzeitig waren wir dann im Tal und erlebten Patrick Bishop bei einem Konzert auf dem Lac Souterrain de Saint-Léonard, Europas größtem natürlichen unterirdischen See.

War ein schöner Tag!

Burg Tourbillon bei Sion

Burg Tourbillon bei Sion

Aufstieg zur Burg Tourbillon bei Sion

Aufstieg zur Burg Tourbillon bei Sion

Flaggen im Wind

Flaggen im Wind

Leere Weingläser

Leere Weingläser

Patrick Bishop beim Konzert auf dem Lac Souterrain de Saint-Léonard

Patrick Bishop beim Konzert auf dem Lac Souterrain de Saint-Léonard