Theater in allen Räumen

Die Theatersparte der Zürcher Hochschule der Künste zeigte an zwei Abenden zahlreiche Projekte ihrer Studierenden. In fast allen Räumen des Hochschulgebäudes an der Gessnerallee gab es ein vielgestaltiges und schönes Programm.

Klavierbegleitung für eine Aufführung

Musikalische Höhepunkte aus Disney-Filmen

Mein Favorit an diesem Abend war Mein rußiger Bruder, nach einem alten osteuropäischen Märchen, das ich als Kind im Dresdner Programmkino Ost gesehen hatte. Ein Soldat kehrt heim und steht vor dem Nichts. Da erscheint der Teufel und bietet ihm eine Wette an – wenn er sich sieben Jahre nicht rasiert und wäscht, seien ihm unermessliche Reichtümer sicher. Die theatralische Umsetzung dieser langen Zeit war zwar anders als im Original, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Teufel

Soldat und Teufel

Gäste