Flyermotiv für Halbkontakt

Bereits im März werden wir das Theaterstück Halbkontakt aufführen, es geht langsam in die heiße Phase. Und da wir schon bald erste Demo-Vorführungen machen (Erzählnacht Eglisau am 21. Januar, Böser Montag), brauchen wir sehr rasch einen Flyer.

Das Stück besteht hauptsächlich aus Zweierszenen, die einzige gemeinsame Szene wurde gestrichen. Deshalb ist es schwierig, das Stück auf ein Bild festzunageln. Alle vier Protagonisten sind für die Handlung wichtig, Marion ist mit Andreas verheiratet, dieser hat eine Affäre mit Molly, der alten Band-Freundin von Marion, Anja arbeitet für Andreas und bittet Marion um Hilfe, da sie von Andreas belästigt würde. Die Motividee bestand nun darin, diese Konstellation darzustellen, also alle vier Protagonisten durch Anordnung und Blickrichtung zueinander in Beziehung zu setzen.

halbkontakt - motiv

Ausgangsfoto

halbkontakt - motiv

Schwarzer Hintergrund und farblich verfremdet

Auf jeden Fall geht es gut voran, aber wir haben auch noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Das Stück ist erst zur Hälfte gestellt, wobei wir schon relativ viel an den Szenen geprobt haben.