Top Dogs – Plakatentwurf

In einem reichlichen Monat ist es soweit – wir spielen Top Dogs, ein Stück von Urs Widmer. Es geht um arbeitslose Führungskräfte, die sich in einem Outplacement-Center treffen und sich fit machen für den nächsten Schritt. Es gibt keine durchgehende Handlung, episodenhaft wird der Themenkreis von verschiedenen Seiten beleuchtet. Für mich geht es vor allem um Werte – Geld, Macht, Familie, Status – und wie die Charaktere versuchen, daran festzuhalten.

Um möglichst viele Zuschauer für das Stück zu begeistern, brauchen wir natürlich ein Plakat. Mit einem guten Zeichner in der Gruppe war die satirische Umsetzung des Stücktitels kein Problem, als Fotograf wäre ich da an meine Grenzen gestoßen.

Plakatentwurf "Top Dogs"

Plakatentwurf für die Top-Dogs-Produktion

Bitte gebt Feedback zum Entwurf! Würde euch dieses Plakat animieren, das Stück anzuschauen?