2009 / 2010

Allen Lesern möchte ich ein erfreuliches Jahr 2010 wünschen! Silvester ist ein schöner Moment, um das Vergangene Revue passieren zu lassen und neue Ziele anzuvisieren. Denn meist hat man ein paar freie Tage und ist nach den familiären Weihnachtsfestlichkeiten froh, wieder allein zu sein. Und so möchte ich an dieser Stelle gern aus Weblog-Sicht einen kleinen Rückblick wagen. Die Statistiken beziehen sich auf das neue Weblog-System, welches seit August 2009 installiert ist, meine eigenen Besuche sind nicht eingerechnet. Das Weblog umfasst momentan 522 Artikel, 7 statische Seiten und 97 Kommentare.

Seitenaufrufe pro Monat

  • August: 701
  • September: 1581
  • Oktober: 1330
  • November: 1218
  • Dezember: 1256

Die 10 meistbesuchten Seiten

  1. LaTeX-​​Template für Diplomarbeit (281 Besucher)
  2. LaTeX-​​Ärger, ein Punkt zuviel (143 Besucher)
  3. A LaTeX template for my dissertation (111 Besucher)
  4. Schwägalp — Säntis — Ebenalp (107 Besucher)
  5. Tom Stoppard: Arkadien (Arcadia im Orginal) (88 Besucher)
  6. Jean-​​Paul Sartre: Das Spiel ist aus (77 Besucher)
  7. Vorderer Glärnisch (72 Besucher)
  8. PowerPoint-​​Stil und sprachliche Komplexität (53 Besucher)
  9. Kleine Helferlein beim wissenschaftlichen Schreiben mit LaTeX (53 Besucher)
  10. Diplomverteidigung (48 Besucher)

Spannend ist sicherlich die Top-Plazierung der LaTeX-Beiträge. Danach scheinen Leute sehr häufig zu suchen. Wanderrouten zu konkreten Zielen werden ebenfalls häufig aufgerufen, ebenso wie Artikel über Autoren und Werke. Jedoch braucht ihr keine Angst haben, dass ich ab jetzt nur noch über LaTeX schreibe, diese Statistiken haben für meine weitere Arbeit am Weblog kaum Bedeutung. Das Weblog ist für mich eine Plattform, um meine wechselnden Interessen auszudrücken. Ich tue mich schwer mit einer Fokussierung, die für mehr Besucher sicherlich vonnöten wäre. Aber das kann und will ich nicht. Das Weblog bleibt ein Hobby, um gelegentlich über diverse Themen zu schreiben, angesiedelt irgendwo zwischen Kultur und Technik.