emails organisieren

Tja, wohl jeder kennt das Problem, wie man mit den vielen Emails umgeht, die einem sowohl privat als auch beruflich in die Inbox flattern. Bis jetzt habe ich so das Konzept von Projektordnern verfolgt, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Einige Mails lassen sich halt nicht so recht zuordnen. Am besten wäre doch so was mit Kategorien (oder tags), man packt einfach alle Mails auf einen großen Haufen und lernt lieber mit dem Such-Werkzeug gut umzugehen. Aber dann ist halt auch die Aufteilung in die Projekte futsch. Da ist doch die Thread-Anzeige, wie sie bei mutt zum Beispiel eingebaut ist, ganz praktisch, dann hat man schon mal so grundsätzlich eine Sortierung nach Vorgängen. Naja, bin aber noch nicht ganz im Reinen, wie ich das löse, jedoch habe ich jetzt bald die Chance, ein neues Konzept auszuprobieren. Denn wir gehören ja jetzt zu einem anderen Institut und kriegen neue Email-Adressen.